Sabine Elsa Müller, Nach August Sander. Menschen des 21. Jahrhunderts
Kunstforum April 2022, Nr. 281.
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Siham El-Maimouni, Westart, WDR, 19.02.2022
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Talk with artist Sandra Schäfer and Linda Conze, Head of the Photography Department, Stiftung Museum Kunstpalast, Düsseldorf in the context of the exhibition "After August Sander. People of the 21st Century"
Museum für Gegenwartskunst Siegen, 29.01.2022
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Nicola Kuhn, Fotokunst in Graz und Wien. Wenn das eigene (Er) Leben ausgestellt ist
Der Tagesspiegel, 27.01.2022.
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Alexandra Seibel, Moments of Rupture: Space, Militancy & Film
springerin, 01/2021.
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Jim Quilty, Gazing back on a war, its recollection.
The Daily Star Lebanon, 12.10.2019.
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Elisabeth Pallentin, Wie beeinflussen Kriege und Geopolitik Architektur?
Schirn Mag, 13.09.2019.
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Artist Sandra Schäfer in conversation with SCHIRN-curator Katharina Dohm
September 2019
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Julia Lucas, Vom Menschen infiziert.
Norddeutsche Rundschau, 28.05.2018.
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Lucy Fricke, Harte Wahrheiten in Multimedia.
Berliner Morgenpost, 09.02.2017.
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Tom Mustroph, Im Wartesaal der Kunst.
taz 10.03.2017.
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Alles bunt und wunderbar.
www.gat.st, 27.03.2017.
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Tom Mustroph, Bauprojekte und Kleinstmotoren bestimmen die Ausstellung »Hours and Hours of Inactivity« im NBK.
neues deutschland, 26.04.2017.
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Josefine Berkholz, We Don’t Want Any Trouble Here.
InEnArt, 07.01.2016.
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Christian Höller, Forum Expanded – Traversing the Phantasm.
springerin 2/2016.
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Mike Szymanski, Erdogans ängstlicher Islam.
Süddeutsche Zeitung, 24./25./26./27.12.2015
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Peter Nowak, Die andere Seite von Rom.
der Freitag, 19.09.2013.
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Tom Mustroph, Städte in der Stadt. Die nGbK-Austellung Self Made Urbanism Rome feiert informelle Siedlungen.
neues deutschland, 17.10.2013.
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Thomas Assheuer, Protest ohne Pathos.
Zeit online, 26.01.2012.
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Mario Scalla, Austellung über Demonstrationen. Ein Risiko bleibt.
taz 26.01.2012.
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Catrin Lorch, Wer huldigt wo.
Süddeutsche Zeitung, 01.02.2012.
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Axel Jon Wieder, Global Prayers: Imagination einer neuen Ordnung durch Erlösung.
Bilder vom Glauben.Camera Austria 116/2011.
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Elena Zachinelli, Rezension zu Visuelle Lektüren, Lektüren des Viusellen.
Zeitschrift für Geschlechterforschung und Visuelle Kultur, 49/2010.
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Marina Vishmidt, stagings. Kabul, Film & Production of Representation.
springerin, 04/2010.
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Montse Romani & Virginia Villaplana, Prologue. Towards Experimental Etnographies.
Yeni Film, No.16, November 2008.
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Bert Rebhandl, Kino, eine Privatsache. Eine afghanische Filmgeschichte: Zur Filmreihe „Splice In“.
Kolik film, Sonderheft 9 / 2008, Verein für neue Literatur, Wien.
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Dietmar Kammerer, Filmlandschaften im Fernen Osten. Der Sammelband "Kabul/Teheran 1979 ff" untersucht Kino und Alltag in den krisengeschüttelten Metropolen.
taz Nr. 8175 vom 15.1.2007.
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Thomas Hauke, Filmographie ohne Perspektive.
Phase 2, Nummer: 22/2006.
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Charlotte Wiedemann, Zukunftspläne noch und nöcher.
Frankfurter Rundschau, 12.01.2004.
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Amin Farzanefar, Interview Siddiq Barmak. Leidenserfahrung aus afghanischer Perspektive.
Qantara.de, 2004.
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Das Schrecken eines Lebens ohne Rechte. ZKM zeigt den ersten Spielfilm aus Afghanistan nach Ende des Taliban-Regime.
Badische Neueste Nachrichten, 04.12.03.
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Kabul/Teheran 1979ff.
Kulturzeit 3sat, 04.12.2003.
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Cultural Resistance, Reclaim the Media.
Reclaim Your Culture, 04.12.2003.
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Anne Kraume, Klopfen und schweigen. Die Träume der Hippies, das Schwanken unter Reisigbündeln: Die Filmreihe "Kabul/Teheran 1979 ff" zeigt europäische Außenansichten sowie jüngere Filme von afghanischen und iranischen Regisseuren.
taz, 05.12.2003.
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Krystian Woznicki, Kabul/Teheran. Filme aus den Ländern ohne Bilder.
Telepolis, 05.12.2003.
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Tom Mustroph, Ruinen und Hoffnung. Festival des afghanischen und iranischen Films.
Neues Deutschland, 09.12.03.
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Ohne Augen gibt es keine Freiheit. Wie der Regisseur Siddiq Barmak wieder Bilder schaffen will für Afghanistan - ¸¸Der Schatten der Taliban ist noch zu spüren''.
Stuttgarter Zeitung, 13.12.2003.
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Till Briegleb, Ein Mädchen namens Osama. „Kabul, Teheran 1979 ff“: Filme aus Afghanistan und Iran in Berlin.
Süddeutsche Zeitung, 16.12.2003.
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